KI im Unternehmen

Die KI ermöglicht auch kleinen Unternehmen ein großes Potenzial, um Interessenten auf der Webseite von Ihren Produkten und Dienstleistungen interaktiv zu überzeugen. Dafür sind suchmaschinenoptimierte (SEO) Landing-Pages ebenso wichtig, wie der komplette Unternehmensauftritt. Mehr noch, es muss zwischen beiden Webseiten eine Interaktion "provoziert" werden, denn auf Knopfdruck wird kein Kunde mehr kaufen. Es gilt die sogenannte "Customer-Journey" mit attraktiven Bildern, Videos und nutzbringenden Give-Aways auszugestalten. Dabei hat das (klassische) eBook als Download fast ausgedient. man erwartet schnell und interaktiv für sein aktuelles Problem eine Hilfestellung.
Eine solche Lösung mit Bordmitteln aufzubauen ist schon deutlich komplexer. Die ArGe KI-Service bietet hier eine umfangreiche Unterstützung, um beispielsweise die oben genannten "Business.Sites" in einem zügigen Prozess auf ein neues Niveau zu heben. Parallel dazu werden interaktive Chatbots (Digitale Ratgeber) integriert, die gegenüber den Mitbewerbern eine deutliche Wertsteigerung vom Internetauftritt bietet. Mit diesem Lead-Magneten ist ein erster Schritt im Onlinemarketing in die richtige Richtung vollzogen.
Ohne eine systematische Gesamtstrategie ist jedoch jeder Internetauftritt zum Scheitern verurteilt. Begriffe wie SEO, Funnel, Follow-Up und optimiertes E-Mail- Marketing mit BLOG, Newsletter und anderen Elementen sind unabdingbare Erfolgsfaktoren, um sich als kleines und mittelständisches Unternehmen, als selbständiger oder Handwerksbetrieb im Internet optimal zu platzieren.
Mehr dazu ist über unsere Selbstanalyse . . .
Mehr dazu ist über unsere kostenfreie Selbstanalyse.